Volker Walpuski

Praxis

Wilhelm-Bluhm-Straße 44 (Hinterhaus) | 30451 Hannover

fon 05175 – 771 65 10

vjw@orevo.de
www.orevo.de

Supervisionsausbildung

Universität Kassel 2013

Beratungsangebote

  • Mediation/Konfliktberatung
  • Organisationsentwicklung/Prozessbegleitung
  • Einzel- und Teamsupervision
  • Coaching/Leitungsberatung
  • Teamentwicklung
  • Moderation und Großgruppenprozesse

Profil

Führungskräfte, Teams, Gruppen und Organisationen begleite ich als freiberuflicher Supervisor und Mediator in unterschiedlichen Feldern. Dafür bringe ich Erfahrungen aus öffentlichen und sozialen sowie unternehmerischen Arbeitswelten mit.

Supervision und Beratung verstehe ich als kritisch-reflexive Institution mit sozialwissenschaftlicher Begründung. Deshalb forsche ich über arbeitsbezogene Beratung, veröffentliche Fachbeiträge, bilde mich regelmäßig fort und lehre an Universitäten und Hochschulen. Prozesse reflektiere ich in der Intervision.

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv); Bundesverband Mediation (BM)