Susanne Stauss

Praxis

Von-Weber-Str. 15 | 31535 Neustadt am Rübenberge

fon 05032 - 915 419

kontakt@stauss-praxis.de
www.stauss-praxis.de

Supervisionsausbildung

Ifs Essen 2008

Beratungsangebote

  • Einzelsupervision
  • Teamsupervision
  • Weiterbildungssupervision
  • Coaching
  • Konfliktberatung
  • Membercare-Coaching

Profil

Als Hebamme und Krankenschwester habe ich mit meiner Familie in Ostafrika im Busch gelebt.

Das hat meine weitere Zukunft in Deutschland geprägt: Lebensberaterinausbildung bei der Bildungsinitiative, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapie (NIS), Weiterbildung in Traumatherapie (M. Huber), EMDR, Debriefing nach E. Spruyt, Supervision. Ich biete Supervison vorwiegend in ambulanten Pflegediensten, Hospiz, ambulant betreutem Wohnen an. Eine andere Zielgruppe sind Menschen, die im Ausland arbeiten, bzw. zurückkommen.

Mein Ansatz ist:
Lösungs-, ziel-, ressourcenorientiert.

Ich bin Mitglied der DGSv und reflektiere meine Arbeit in einer kollegialen Supervisionsgruppe