Annette Smieskol

Praxis

Hohe Strasse 11 | 30449 Hannover

fon 0511 - 924 001 40
fax 0511 - 924 001 99

kommunikation@a-smieskol.de
www.a-smieskol.de

Supervisionsausbildung

Universität Kassel 1983

Beratungsangebote

  • Einzelsupervision/Coaching
  • Teamsupervision und Teamentwicklung
  • Gruppensupervision
  • Lehrsupervision
  • Mediation/Konfliktberatung
  • Organisationsberatung/-entwicklung
  • Gestaltberatung

Profil

Berufserfahrungen als Sozialpädagogin sammelte ich in der stationären Arbeit mit beeinträchtigten Menschen, in der therapeutisch orientierten Jugendhilfe, in einer Beratungsstelle, als Lehrbeauftragte, Trainerin und Referentin in der Weiterbildung. Seit 1988 arbeite ich freiberuflich in Profit- und Not-for- Profit-Organisationen.

Meine Schwerpunkte sind:
Konstruktive Kooperation und Konfliktregulierung in Teams und Organisationen, Führungskräfte-Coaching, Umgang mit Belastungen und Krisen, Change Management, Fragen der beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Ich bin ausbildungsberechtige Trainerin für Gruppendynamik (DGGO) und absolvierte Weiterbildungen in Mediation von Arbeitskonflikten, Karriereberatung und Gestaltberatung/-therapie.

Mitglied in der DGSv u. AG Mediation des AK