Martin Poss

Praxis

Richard-Wagner-Str. 32 | 30177 Hannover

fon 0511 – 390 886 03
fax 0511 – 908 87 60

mail@supervision-poss.de
www.supervision-poss.de

Supervisionsausbildung

Ev. Zentralinstitut, EZI Berlin

Beratungsangebote

  • Einzel- und Gruppensupervision
  • Coaching/Leitungsberatung
  • Teamsupervision/Teamentwicklung
  • Organisationsberatung/-entwicklung
  • Mediation/Konfliktberatung

Profil

Dipl.Soz.Arb./Dipl.Soz.Päd.(FH), Jahrgang 1953.

Seit 1997 selbständig tätig als Coach, Supervisor (DGSv, EKFuL) und Organisationsberater.

Mein Angebot richtet sich an MitarbeiterInnen und Leitungskräfte von Institutionen in Jugendhilfe, Gesundheit und Pflege. Ein weiteres Arbeitsfeld ist das Coaching von Leitungskräften in der Wirtschaft und die Begleitung bei betrieblicher Nachfolgeplanung.

Langjährige Praxis- und Leitungserfahrung in ambulanter, stationärer und mobiler Jugendhilfe, Krisenarbeit, Familientherapie sowie der Fortbildung von Mitarbeitern in psychosozialen Arbeitsfeldern im In- und Ausland haben meine ressourcen- und lösungsorientierte Grundhaltung geprägt.

Mit Lebenserfahrung und Humor unterstütze ich meine Klienten in ihren individuellen Anliegen.

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich am QM-Verfahren der DGSv teil und bin vernetzt in Intervisionsgruppen sowie den Berufsfachverbänden DGSv, DGSF, IGFH, IFSW.