Heike Krause

Praxis

Sahlkamp 139b | 30179 Hannover

fon 0175 - 882 23 38

HK.supervision@gmx.de
www.krausekruse.de

Supervisionsausbildung

Evangelische Fachhochschule Hannover 2006

Beratungsangebote

  • Teamsupervision
  • Teamentwicklung
  • Coaching
  • Moderation

Profil

Dipl. Supervisorin, Dipl. Sozialpädagogin, Bankkauffrau, Organisationsberaterin, Rollenspieltrainerin.

Als Supervisorin arbeite ich freiberuflich mit Teams und Einzelpersonen. Hautberuflich bin ich Referentin für Soziale Beratung und Gemeinwesenarbeit,
sowie Projektberaterin in der Diakonie.

Mein supervisorisches Angebot bezieht sich auf Non-Profit- und Profit-Organisationen. Tätigkeitschwerpunkte liegen u.a. in der Supervision von Fachkräften, die mit Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen arbeiten, wie z.B. Wohnungslosen, Frauen, Jugendlichen.
Langjährige Erfahrungen existieren in der Moderation von Veränderungs- und Konzeptentwicklungsprozessen in Teams und Organisationen in workshop-Formaten.
Mein menschenzentriertes supervisorisches Beratungskonzept befördert die Entwicklung individueller Prozesse. Dabei geht es mir um eine klare Zielerreichung und Lösungsorientierung. Dieses Konzept wird methodisch durch die Anwendung szenischer Verfahren unterstützt. So ist für Supervisanden neben dem kognitiven Verstehen emotionale Erfahrbarkeit möglich, die das Erarbeitete nachhaltig wirksam werden lässt.