Angelika Koch

Praxis

Hildburgstr. 64 | 31737 Rinteln

fon 0171 – 700 40 88

angelika.koch@hs-hannover.de

Supervisionsausbildung

Universität/Gesamthochschule Kassel 1995


Beratungsangebote

  • Teamsupervision
  • Teamentwicklung
  • Coaching
  • Mediation/Konfliktberatung
  • Organisationsberatung

Profil

Jahrgang 1958, Diplom-Supervisorin, Diplom-Sozialarbeiterin/-pädagogin

Als Sozialarbeiterin habe ich lang jährige Berufserfahrung in der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit und in der Erwachsenenbildung.

Als Supervisorin bin ich seit 1995 überwiegendin Arbeitsfeldern und Organisationen der Sozialen Arbeit sowie in der Erwachsenenbildung, in Schulen, Kindertagesstätten und der Sozialen Kulturarbeit tätig. Die Begleitung von Konzeptentwicklungsprozessen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld.

Seit 1995 bin ich hauptberuflich Dozentin an der Hochschule Hannover im Studiengang Soziale Arbeit.


Weiterbildungen:
Mediation von Arbeitskonflikten
Interkulturelle Trainerin

Ich bin Mitglied er DGSv und reflektiere meine Arbeit in Kontrollsupervisionsgruppen bzw. in kollegialer Supervision.