Peter Thomas Klyk

Praxis

Gneisenaustr. 67 | 30175 Hannover

fon 0511 – 600 741 63
mobil 0151 – 101 662 79

klyk@gmx.de

Supervisionsausbildung

Fortbildungsinstitut für Supervision (FiS), Wiesbaden

Beratungsangebote

  • Einzel- und Gruppensupervision
  • Teamsupervision
  • Leitungssupervision
  • Organisationsanalyse
  • Konfliktberatung

Profil

Wertschätzung und Humor sind wichtigste Qualitäten meiner Supervisionsarbeit. Akzeptanz ist Voraussetzung für bewusste Veränderung. Zu Struktur der Institution, Berufsrolle und Person, sowie Spannungsfeldern zwischen diesen berate ich gerne intensiv und unterstützend.

Elemente aus der funktionellen Systemtheorie, Coaching-Tools und Methodiken aus der Tiefenpsychologie bereichern meine Arbeit.

Zusatzqualifikation
Systemischer Coach und Prozessberater für Soziale Berufe, Kath. Fachakademie Hildesheim

Als Sozialpädagoge habe ich Berufserfahrung in der Allgemeinen Lebens- und Sozialberatung, der Sozialpsychiatrie, Drogenberatung, Flüchtlingsarbeit, auch in Leitungsfunktion.

Ich bin Mitglied der DGSv.