Astrid Hoffmann-Lange

Praxis - Hannover

Kirchröder Straße 45 | 30625 Hannover

Praxis - Peine

Wölfelsgrund 1 | 31224 Peine


fon 05171 - 76 96 42

ahola@supervision-peine.de
www.supervision-peine.de

Supervisionsausbildung

Universität Kassel 1996

Beratungsangebote

  • Einzel- und Gruppensupervision 
  • Teamsupervision/Teamentwicklung
  • Coaching
  • Lehr- und Weiterbildungssupervision
  • Balintgruppen
  • Workshops Kommunikation, Konfliktbewältigung

Profil

Jahrgang 1960
Dipl. Supervisorin
Dipl. Religionspädagogin
Systemische Organisationsentwicklung
Balintgruppenleitung
Mitglied der DGSv, EKFuL

Seit 1996 unterstütze ich als Supervisorin Menschen bei der Entwicklung der Qualität und Zufriedenheit in ihren Arbeitsfeldern und im Ehrenamt.
Mit meiner Supervision biete ich einen Ort der gedanklichen Freiheit, an dem durch Reflexion und Anregung, Kreativität und Besinnung auf Wesentliches, Handlungs- und Entscheidungsspielräume für Menschen und Organisationen entwickelt werden können.

Meine Erfahrungen reichen dabei von Verwaltungen über Bildungs-, Beratungsstellen, Hospiz- und Palliativeinrichtungen bis zu sozialpädagogischen Handlungsfeldern.

Hauptberuflich arbeite ich als Hochschullehrerin an der Hochschule Hannover Fak. V - Diakonie, Gesundheit und Soziales.