Brigitte Hildebrand

Praxis

Kollenrodtstr. 12 | 30163 Hannover

fon 0511 – 310 65 00
mob 0160 – 95 12 74 91

BrigitteHildebrand@web.de
www.arbeitskreis-supervision.de

Supervisionsausbildung

Ev. Fachhochschule Hannover 2002-2006

Beratungsangebote

  • Einzel- und Gruppensupervision
  • Coaching/Leitungsberatung
  • Teamsupervision/Teamentwicklung
  • Burnoutberatung für Einzelne und Teams
  • Mobbingberatung

Profil

Diplom-Supervisorin (DGSv)
Organisationsberaterin (FH)
Diplom-Pädagogin/EB (Universität)
Religionswissenschaften (Universität)
Referentin f. Gesundheitsförderung (Akademie)

Seit 2000 leite ich in Hannover eine psychologische Beratungsstelle und bin seit 2003 zusätzlich in eigener Praxis supervisorisch tätig.

Meine Schwerpunkte sind:
Führungskräftecoaching, Fallbesprechungen, Begleitung von Veränderungsprozessen, Entscheidungsfindungen, Umgang und Bearbeitung von Ängsten, Fragen der beruflichen Entwicklung, work-life-balance.

Ich bin zur Gesprächspsychotherapeutin und in allen derzeit gängigen Methoden zur Traumapsychotherapeutin ausgebildet. Diese Methoden lassen sich in Einzelsettings z. B. besonders wirksam zur Bearbeitung von Ängsten, zur Entscheidungsfindung oder zur Verarbeitung früherer belastender Erlebnisse
einsetzen.

Meine Arbeit reflektiere ich regelmäßig in einer Kontrollsupervision.