Jutta Henkmann

Praxis

Martin-Luther-Weg 3 | 30916 Isernhagen KB

fon 05139 - 982 59 02
mob 0174 – 708 35 92

Jutta.Henkmann61@gmx.de

Supervisionsausbildung

(Evangelische) Fachhochschule Hannover, 2008

Beratungsangebote

  • Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision
  • Coaching
  • Teamentwicklung
  • Karriereberatung
  • Konfliktberatung
  • Organisationsberatung

Profil

Dipl. Supervisorin (FH) und Organisationsraterin,
Diplom Sozialarbeiterin/-pädagogin, Graphische Zeichnerin, Jahrgang 1961

Weitere Qualifikationen:
Pädagogisches Rollenspiel
Suchtkrankenberatung
Streitschlichtung und Gewaltprävention

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich im Justizvollzug, in der Suchtkrankenberatung, in Kindertagesstätten, in der psychosozialen Beratung Jugendlicher und junger Erwachsener sowie in der kirchlichen Gemeindearbeit gesammelt.

Seit fast 17 Jahren bin ich als Sozialpädagogin in Schulen tätig, davon 13 Jahre an Berufsbildenden Schulen.

In den genannten Bereichen arbeite ich schwerpunktmäßig als nebenberufliche Supervisorin. Mit Humor, Kreativität und einer aufdeckenden Arbeitsweise suche ich die Potentiale der zu Beratenden zu nutzen und weiter zu entwickeln, um zu geeigneten zufriedenstellenden Lösungen zu gelangen.

Ich bin Mitglied in der DGSv und im DBSH.