Uwe Blanke

Praxis

Tewesweg 10 | 30519 Hannover

fon 0511 – 642 36 58

Blanke.Uwe@web.de

www.blanke-supervision.de

Supervisionsausbildung

Gesamthochschule/Universität Kassel 1998

Beratungsangebote

  • Leitungssupervision/Coaching
  • Teamsupervision/Fallsupervision
  • Teamentwicklung
  • Mediation/Konfliktberatung

Profil

Seit 1998 arbeite ich als Supervisor und Coach in den Arbeitsfeldern Kinder- und Jugendhilfe, Psychiatrie, Gesundheitswesen, Verwaltung, Verbänden und in der Industrie.

Supervision heißt für mich: Erkunden, erkennen, verstehen und verändern. Ziel dieses zirkulären Prozesses ist es, bestmögliche Strategien für die Bewältigung der beruflichen Aufgaben, die kollegiale Zusammenarbeit, den Umgang mit Kooperationspartnern und die eigene Person zu (er-)finden. Methodisch lege ich dabei Wert auf die Entwicklung systemischer und anschaulicher Modelle der Zusammenhänge und die Förderung lösungsorientierter Handlungsansätze.

Hauptberuflich habe ich zunächst an einer psychiatrischen Universitätsklinik gearbeitet. Seit einigen Jahren bin ich als Psychiatriekoordinator und Drogenbeauftragter in einer großen Kommune tätig.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching und nehme seit 2007 kontinuierlich am Qualitätssicherungsverfahren des Berufsverbandes teil.