Esther Binder

Praxis

Lister Meile 27 | 30161 Hannover

fon 0511 – 260 51 81

esther-binder@htp-tel.de
www.esther-binder.de

Supervisionsausbildung

Gesamthochschule Kassel 1997

Beratungsangebote

  • Einzel- und Gruppensupervision
  • Lehr- und Weiterbildungssupervision
  • Teamsupervision/Teamentwicklung
  • Coaching/Leitungsberatung
  • Mediation/Konfliktberatung
  • Moderation

Profil

Meine Berufserfahrung als Dipl. Sozialpädagogin machte ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, in der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen und in der Ausbildung von ErzieherInnen und HeilpädagogenInnen.

Seit 2001 arbeite ich ausschließlich freiberuflich.

Als Dipl. Supervsiorin DGSv und Mediatorin für Arbeitskonflikte bin ich tätig in Kitas und Familienzentren, Integrationseinrichtungen, Jugend- und Gesundheitsämtern, öffentlichen Verwaltungen, Beratungsstellen, Schulen, bei ambulanten und stätionären Pflegediensten, in Krankenhäusern, Hospizen und in der Jugend- u. Behindertenhilfe.

Mein 2. Standbein habe ich als Coach für Führungskräfte mit Organistionsentwicklungsmaßnahmen und Karriereberatungen entwickelt.

Für unterschiedliche Aus- und Fortbildungsträger bin ich als Lehrbeauftragte und Referentin tätig.

Mit kreativen Methoden, Elementen aus der Gestalttherapie und aus dem Pädagogischen Rollenspiel bringe ich das jeweilige System “in Bewegung” und biete damit eine Basis für das “lebendige Lernen.”