Sarah Baumann

Praxis

COSTBA
Coaching, Organisationsentwicklung, Supervision, Teamentwicklung Baumann

 

Karl-Prendel-Str. 23D | 30826 Garbsen

fon 05031 - 7067818
mobil 0176 – 65087210

baumann@costba.de
www.costba.de

Supervisionsausbildung

M.A. Supervision und Beratung - Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Bielefeld e. V. (ZWW)

Mitgliedschaften

  • DGSv

Qualifikationen

  • Master of Arts (M.A.) Supervision und Beratung
  • Lösungsorientierte systemische Beratung
  • PERSONALITY PROFILER Coach (Persönlichkeitsanalyse/ Diagnostik auf Basis der Big 5, https://linc-institute.de/lpp/)
  • Agile Coach bei Teamworks/Svenja Hofert (März 2020 – ca. Anfang 2021)
  • Bachelor of Arts (B.A.) International Business Administration, Vertiefung Personalmanagement/Organisation und Finanz- und Rechnungswesen

Beratungsangebote

  • Einzelsupervision
  • Teamsupervision/ Teamentwicklung
  • Gruppensupervision
  • Fallsupervision/ Moderierte Kollegiale Beratung
  • Coaching/ Leitungsberatung
  • Coaching für Führungskräfte
  • Teamentwicklung
  • Führungskräftetrainings
  • Agilität

Profil

Leitungen, Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende begleite ich als Supervisorin/ Coach (DGSv) und als Trainerin. Abhängig von Ihren Fragestellungen und Herausforderungen biete ich Ihnen verschiedene reflexive und lösungsfokussierende Beratungsformate an.
Supervisionen, aber auch Coachings, biete ich in sozialen Institutionen an und habe hier Erfahrungen beispielsweise in der Jugendhilfe, Pflege, Krankenhaus und im  Hospizbereich. Hierfür bringe ich neben der Beratungserfahrung einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund mit. Ich habe einen M.A Supervision und Beratung an der Uni Bielefeld abgeschlossen inkl. einer Supervisionsausbildung nach den Standards der DGSv, ergänzt um eine Weiterbildung zur Lösungsorientierten Systemischen Beratung.


In Wirtschaftsunternehmen biete ich hauptsächlich Coachings – in Supervisionsqualität - für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende an. Neben dem sozialwissenschaftlichen Hintergrund greife ich hier auf meinen betriebswirtschaftlichem Hintergrund – u.a. mehrjährige Führungserfahrung, B.A. International Business Administration – zurück und fungiere auch gerne als Sparringspartnerin. Zusätzlich bilde ich mich aktuell zum Agile Coach weiter.


Diese beiden Welten ergänzen sich wunderbar, um einen differenzierten Blick auf Vorgänge in sozialen Institutionen als auch Wirtschaftsunternehmen zu haben, jedoch kann ich diese auch in Beratungsprozessen gut trennen.


Darüber hinaus führe ich diverse Workshops und Trainings im Bereich Führung durch – welche für soziale Institutionen als auch für Wirtschaftsunternehmen gleichermaßen interessant sind.  


Regelmäßig nehme ich zur Qualitätssicherung meiner Arbeit an einer Intervisionsgruppe sowie an kollegialen Beratungen teil.


Mein Beratungsangebot ist nicht nur auf die Region Hannover beschränkt.


Ich freue mich auf Ihre  Kontaktaufnahme – und für weitere Informationen über mich besuchen Sie gerne meine Homepage – www.costba.de