Claudia Amend

Praxis

Eichenkamp 68 | 27318 Hoya/ Weser

fon 04251 - 983 614

supervision@claudia-amend.de
www.claudia-amend.de

Supervisionsausbildung

Ev. Fachhochschule Hannover 1996

Beratungsangebote

  • Einzelsupervision
  • Coaching/Leitungsberatung
  • Teamsupervision/Teamentwicklung
  • Gruppensupervision
  • Organisationsentwicklung

Profil

Dipl. Supervisorin (DGSv)

Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin FH Kiel
Weiterbildung Gruppendynamik DGGO

In meinem grundständigen Beruf habe ich Erfahrungen in behördlicher und kirchlicher Sozialarbeit, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Beratungsarbeit inkl. Beratungen gemäß § 219 StGB.

Mein Supervisionsschwerpunkt liegt im psychosozialen, pädagogischen und klinischen Bereich. Neben den oben genannten Beratungsformaten biete ich die Begleitung bei Konzeptions- und Projektentwicklungen an.

Mein Konzept basiert auf den Kenntnissen der angewandten Psychoanalyse, der Gruppendynamik und systemischen Verfahren. Bei besonders belastenden Arbeitssituationen wende ich die Methode der poetischen Kommunikation an.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und reflektiere meine Arbeit in kollegialer Supervision.